Lampenfieber Coaching und Lampenfieber Seminare - Lampenfieber Logo
×
Lampenfieber Coaching und Lampenfieber Seminare - Lampenfieber Logo

Dipl.-Psych. Jürgen Junker - Psychologie Studium

Lampenfieber Psychologe Dipl.-Psych. Jürgen Junker

Die Grundlage für meine heutige Exptertise beim Thema Lampenfieber wurde durch mein Psychologie Studium an der TU Darmstadt und der UvA Amsterdam gelegt. Diplom in Psychologie TU Darmstadt 1995.

Studium

Mein Ziel ist es: Menschen stark zu machen
Gerne stehe ich Ihnen für ein Erstgespräch zur Verfügung: Tel. +496021-20667

Berufsverband der Diplom-Psychologen/innen

Als Diplom Psychologe Mitglied im BDP

Lampenfieber Psychologe Dipl.-Psych. Jürgen Junker Mitglied im BDP
Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied im BDP e.V. Berufsverband der Diplom-Psychologen/innen.
Psychologen / Psychologinnen

In meiner Arbeit als Diplom Psychologe befasse ich mich seit über 25 Jahren mit dem Thema Lampenfieber greife ich u.a. zurück auf:

Prof. Friedemann Schulz von Thun ist ein deutscher Kommunikationspsychologe und steht für das 4-Seiten Modell der Kommunikation das für mich sowohl für die Beratung von Einzelpersonen, als auch von Paaren von Nutzen war. Inzwischen ist mein eigener Ansatz deutlich erweitert und integriert auch die Ansätze der gewaltfreien Kommunikation.

Marshall B. Rosenberg ist Begründer des gemeinnützigen Center for Nonviolent Communication und entwickelte den Ansatz der gewaltfreien Kommunikation.

Mara Selvini Palazzoli italienische Psychoanalytikerin und Begründerin der systemischen Familientherapie. Neben den systemischen Ansätzen hat sie mich vor allem mit Ihrem Werkzeug der paradoxen Intervention inspiriert…

Sunzi (Chinesischer General, ca. 500 v.Chr beschreibt in "Die Kunst des Krieges" eine ähnliche Strategie: "Wollen wir nicht kämpfen, dann können wir verhindern, dass der Feind uns in einen Kampf verwickelt, auch wenn unser Lager nur von einer Linie auf dem Boden umgeben ist. Alles, was wir dazu tun müssen, ist, ihm etwas Seltsames, Unerklärliches in den Weg zu legen."

Milton H. Erickson ist Psychologe und Psychotherapeut und der wichtigste Vertreter der psychologischen Hypnose und Hypnotherapie. Für Erickson steht der Mensch als Individuum und in seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt der Therapie.

Albert Ellis ist Psychologe, Psychotherapeut und der Begründer der Rational Emotiven Therapie REVT. Die rational emotive Therapie liefert insbesondere Mittel zur Veränderung von Denkmustern, problematischen Leitsätzen, inneren Blockaden und Grundhaltungen.

Aaron T. Beck hat als Psychiater und Psychotherapeut gearbeitet und geforscht. Durch ihn hat vor allem die Kognitive Verhaltenstherapie enorme Fortschritte gemacht. Becks Werkzeuge helfen gegen problematische, starre oder stereotype Muster der Wahrnehmung und des Schlussfolgerns. Dies ist vor allem wichtig im Umgang mit depressiven Mindsets, Selbstablehnung, Pessimismus und emotionalen Tiefpunkten.

Prof. Jürgen Margraf ist Professor für klinische Psychologie in Bochum. Von seinen Arbeiten hat mich das Teufelskreismodell der Angst- und Panikattacken inspiriert und ich nutze es auch heute noch in der Arbeit mit den Ängsten meiner Klienten/innen.

Mein Ziel ist es: Menschen sicher und angstfrei zu machen

Ich freue mich auf Ihren Anruf: Tel. +496021-20667

Feedback
Teilnehmer Feedback
4.9 von 5
4.9 Sterne Bewertung Dipl.-Psych. Jürgen Junker
bei 239 Bewertungen
Präsentieren ohne sich einen Kopf zu machen!
5 Sterne Bewertung Lampenfieber Coaching Aschaffenburg

"Hallo Jürgen,
dein Seminar hat mir geholfen sicherer zu reden
und vor allem vor größeren Runden mit einem besseren Gefühl zu präsentieren ohne sich wochenlang einen Kopf machen zu müssen. Früher war das definitiv nicht so."

Lampenfieber Coaching und Lampenfieber Seminare - Lampenfieber Logo
Menue
Kontakt
Lampenfieber Diplom Psychologe Jürgen Junker

Lampenfieber Kontakt

Lampenfieber Coaching und Seminare
Dipl.-Psych. Jürgen Junker
Goethestr.27
D-63739 Aschaffenburg
Deutschland
Tel.: 06021-20667
E-mail: j punkt junker @ lampenfieber-lampenfieber punkt de

Meine Hauptwebseite für Seminare und Coaching sowie mein Teamlabor + Teamtraining sowie Consulting finden Sie unter: https://www.mto-consulting.de/

Die Praxis für Psychologische Beratung + Psychotherapie in Aschaffenburg nach Heilpraktikergesetz / Jürgen Junker Diplom Psychologe in Aschaffenburg finden Sie unter: https://psychologiepraxis.de/